Butterblume

Unsere Öffnungszeiten sind unterschiedlich, und Sie finden uns verstreut zwischen Aarhus und Horsens. Eines haben wir jedoch gemeinsam: wir lieben die guten Produkte!

Die kleinen Blumen, die wir Butterblumen nennen, leuchten mit ihrer strahlend gelben Farbe in der Landschaft; genauso wie die verschiedenen Hofläden, Restaurants und Gaststätten, die in der Gegend entlang der geschwungenen Wege zu finden sind, mit ihren qualitativ hochwertigen Waren und ihrem Respekt für das Lokale. ”Die Butterblume” steht für des paradiesische Jütland, in dem wir uns befinden.

Die Geschichte von einer kleinen Blume

Die Butterblume wurde im Jahre 2007 als Reaktion auf eine Aussage der Redaktion des Zeitung von Odder gegründet. Viele der Hofläden und Produzenten, die sich bereits in der Gegend befanden, teilten einen gemeinsamen Traum, nämlich dass Odder bekannt würde für Qualität, Erlebnisse und guten Geschmack. 

Viele der lokalen Gaststätten und Restaurants verarbeiteten bereits Produkte der Mitglieder der Butterblume in gröserem Umfang und das Interesse an einer Zusammenabeit wuchs stetig. 

In den ersten Monaten des Jahres 2012 wurde ”die Butterblume” deshalb officiel eine Vereinigung und mit eigenen Satzungen im Rücken ist man bereit der Welt zu zeigen, was die Einheimischen bereits wissen: Odder steht für guten Geschmack

Teilen Sie diese Seite

Butterblume

Von uns:

In unseren Satzungen heisst es:

Das Ziel des Vereines ist die Förderung und Vermarktung lokal prozuzierter und lokal verarbeiteter Lebensmittel, sowie die Förderung von Qualitätsbewusstsein und Nachhaltigkeit in sowohl Produktion wie Verarbeitung. 
Das bedeutet, dass wir eine Leidenschaft für die echte, glaubwürdige und ehrliche Lebensmittelproduktion teilen. Das unser Ziel darin besteht, nur das Beste zu liefern in Hinblick aus Geschmack und Umwelt.