Angeln an der Küste, Kysing

Kysing Strand

Fischerei auf dem Riff. Am besten im Fruhjahr und Herbst, insbesondere bei Hochwasser. Fliegenfischerei des Nachts im Sommer ist ebenfalls ausgesprochen aussichtsreich. Am besten ist die Fischerei mit der Fliege eventuell an einer Wasserkugel. Auch kleine Blinker sind erfolgreich.

Fischarten: Meerforelle und Hornhecht während der Saison, Flunder, Kabeljau und manchmal Aal.

Parken: Guter grosser Parkplatz mit Tischen, Bänken und WC.

Tip:
Meerforellen können überall gefangen werden, Flundern von den Betonblöcken am Strand rechts vom Parkplatz aus. Flundern fängt man bei Ostwind und am besten bei Hochwasser und Sonnenuntergang. Oft fängt man dabei auch Aale und Kabeljau. Es wurden hier bis zu 46 cm lange Flundern gefangen!!

Wichtig
: Wasserstiefel oft notwendig.


Kysingnæs


Fischarten: Meerforelle und Hornhecht während der Saison, Möglichkeit für Kabeljau.

Parken: Norsminde Hafen, folgen Sie die Strand südlich zur Nase.

Tip
: Fischen Sie rechts von der Nase. Geeigneter Platz zum Fischen mit Fliegen. Der Platz ist sehr klein und es sind oft viele Angler dort. Man sollte während der Saison früh dort sein, um einen Platz zu bekommen, keine Blinker angeraten.

Wichtig
: Wasserstiefel sind notwendig, aber recht schwierig, "vadestok" angeraten.

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

VisitOdder info@visitodder.dk
 

Kontakt

Adresse

Kysing
8300 Odder

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 10.261280402
Latitude : 56.000683492