Tunø Zeltplatz

Die Kattegatinsel Tunø ist autofrei und ein Paradis fur Naturliebhaber und Sportangler. Täglich Fahrenabfahrten von Hou nach Tunø. Uberfahrtzeit ungefähr eine Stunde.

Der Zeltplatz liegt dicht beim Hafen und direkt zu einem schönem Badestrand. Es gibt Toilettengebäude mit W/K Wasser, Duschraum und Küche.

Man kann auch in den gemütlichen Hütten des Campingplatzes übernachten (4 Pers. - erbaut 2015).  Buchungen hier (nur auf dänisch)

Zwischen dem Riff und dem Hafen liegt der Zeltplatz von Tunø. In den 1950’ern stellten viele Besucher hier unbefugt ihre Zelte auf, aber da es keine Toiletteneinrichtung gab, wurde die Umgebung schnell eklig. Mit der Kommunalreform 1970 wurde ein kommunaler Zeltplatz eingerichtet und dann ein Gebäude mit Toiletten und Duschen am Hafen gebaut. Der Zeltplatz ist 2015 mit einigen Campinghütten erweitert. 

Der Hafenmeister von Tunø hat auch die Aufsicht mit dem Campingplatz.

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

VisitOdder info@visitodder.dk
 

Kontakt

Adresse

Revet 6-10
8300 Odder

Handy

+45 29 25 21 79

Fakten

  • Einrichtungen

    • Hütten mieten
    • Angelmöglichkeit

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 10.45489768
Latitude : 55.950771129