Nølev Kirche

Foto: VisitOdder
Attraktionen
Kirchen
Addresse

Assedrupvej 103

8300 Odder

Kontakt

Telefon:+45 86 55 81 24

Website

Webseite

Der Turm wurde 1952 errichtet. Darüber hinaus besteht die Kirche aus Chor und Schiff von ca. 1200, dem Vorraum aus dem späten Mittelalter und einer Sakrestei, die erstmals 1716 erwähnt wurde, als Schäden auf Grund des Druckes vom Chor auftraten.

Die Altartafel von 1573, die eine sogenannte Katechismustafel ist, wurde bei einer kürzlichen Renovierung wieder in der Kirche aufgehängt. Früher hatte sie gamalte Bibelstellen, jetzt mit Apostelgemälden.
Die Kanzel und der Schalldeckel sind von ca. 1625-40.

Der romanische Taufstein mit primitiven Figurdarstellungen wicht vom üblichen Löwenmotiv des Gebietes ab.

Anfahrt: http://findvej.dk/Assedrupvej103,8300

Addresse

Assedrupvej 103

8300 Odder

Facilities

Pfarrkirche

Dorfkirche

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
Kystlandet: VisitOdder